zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 145 mal gelesen
Einsatz 14 von 19 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Feuer
Kurzbericht: Kaminbrand
Einsatzort: Bottigstr.
Alarmierung : Alarmierung per Leitstelle / Melder

am 17.04.2017 um 09:27 Uhr

Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 20/16 (3-46)
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Burgholzhausen
Feuerwehr Seulberg

Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der Seulberger Kameraden wurde die Feuerwehr Burgholzhausen nach Seulberg gerufen. Beim Anzünden des Kamins in einem Wohnhaus kam es zu einer Durchzündung im Kaminrohr worauf es zu starker Rauchentwicklung aus dem Kaminofen kam. Die Feuerwehr überprüfte mit mehreren Trupps unter Atemschutz den Kamin vom Keller bis zum Dach mit der Wärmebildkamera. Mittels des Kaminkehrgerätes wurde das Kaminrohr vom Dach aus mehrmals gereinigt und Schutt entfernt. Zum Schluss wurde der Kamin vom ebenfalls anwesenden Schornsteinfeger abgenommen.

ungefährer Einsatzort:
Go to top